Freitag, 15. Februar 2008

Altes: Aus dem Gästebuch von B.N., Teil 1






Einige Jahre lang führte B.N. ein Gästebuch. Da er als Klubhausleiter naturgemäß mit vielen Künstlern zu tun hatte, da er diese in den von ihm geleiteten Klubhäusern (Törten, Alten, Großkühnau) zu Veranstaltungen engagiert hatte, wurde dieses Buch im Laufe der Zeit immer dicker, da bei hunderten von Veranstaltungen eine ebenso große Künstlerschar mit ihm bekannt wurde. Neben Künstlern die B.N. nie wieder sah und wo auch kein weiterer Kontakt zustande kam, gab es Künstler, mit denen B.N. enger befreundet war. An diese soll erinnert werden, wie Rugados Raubtierschau, den Jongleur Werner Groicher, den Dessauer Mundartdichter Willibald Krause, den B.N. des öfteren in Waldersee besuchen durfte, Frieder Simon mit seinem Kaspertheater Larifari, den B.N. mehrmals engagierte, weil er selbst immer dessen neueste Aufführungen sehen wollte und den Stimmungssänger Eberhard Hertel, der damals noch ohne seine jetzt sehr bekannte Tochter durch die Klubhäuser tourte.

Keine Kommentare: