Montag, 3. März 2008

Bernd Nowack und Wituland, Teil 1








Immer wieder erreichen mich Emails unter meiner Email-Adresse (wituland@hotmail.com) des Deutschen Witu-Archivs, Dessau, welches ich seit über 12 Jahren führe, wo nach Exemplaren meiner vor Jahren erschienen Publikation über Wituland nachgefragt wird. Die damalige Auflage war niedrig und in kürzester Zeit vergriffen. Da eine Neuauflage sich wirtschaftlich nicht rentieren wird, ist diese in absehbarer Zeit von mir nicht vorgesehen. Aus diesem Grund werde ich in sporadischen Abständen hier in diesem Blog immer mal wieder Auszüge aus der damaligen Publikation veröffentlichen. Auf den Seiten der ehemaligen Deutschen Schutzgebiete im Internet bin ich auch vertreten, allerdings habe ich diese Seiten seit Jahren nicht mehr aktualisiert, so daß neuere Erkenntnisse dort keine Berücksichtigung finden.

Heute stelle ich die Seiten aus meiner damaligen Publikation ins Netz die die ehemalige deutsche Postagentur auf Lamu behandeln. Lamu war ja der Sitz der deutschen Kolonialverwaltung und im Hause meiner Großonkel, der Gebrüder Denhardt, befand sich auch die damalige deutsche Postagentur.

Keine Kommentare: