Samstag, 14. März 2009

B.N. und Karl Weiss

Wer auf mein Profil schaut, der sieht die Rubrik "Blogs die ich verfolge" und den Hinweis auf den Politik-Blog meines großen Vorbilds Karl Weiss. Diesen Blog möchte ich den Lesern des B.N.-Blogs wärmstens empfehlen, er ist wirklich lesenswert. Karl Weiss ein deutscher Autor und Journalist lebt in Brasilien in Bela Horizonte. Gerade weil er eine räumliche Distanz zu Deutschland hat, sieht er viele Probleme Deutschlands, eben mit dem nötigen Abstand. Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Klarheit Weiss die Befindlichkeiten, Irrungen und Wirrungen und gesellschaftspolitischen Fehlentwicklungen in Deutschland sieht. Interessant auch seine brasilianischen Streiflichter, die uns Deutsche immer wieder auf den Boden der Realität zurück bringen, daß wir nicht der Nabel der Welt sind und das am deutschen Wesen nicht die Welt genesen wird, obwohl dies unsere sich selbst überschätzenden Politiker und die deutsche Bevölkerung manchmal meinen.

Karl-Weiss-Blog: http://karlweiss.twoday.net/

Keine Kommentare: