Mittwoch, 20. Mai 2009

Nachtrag zum Beckerbruch-Beitrag vom 19.5.2009

Na da habe ich doch mit meinem letzten Blogposting ins Schwarze getroffen. Mehrere Emails und sogar Telefonate gaben mir Recht mit der Kritik an den fehlenden Bänken im Beckerbruch. Die Enttäuschung der Bevölkerung scheint groß zu sein über den Niedergang des Beckerbruches und man vergleicht die Jetztzeit mit der DDR-Zeit. Ich wurde von den Lesern darauf aufmerksam gemacht, daß es zu DDR-Zeiten noch wunderbar am Beckerbruchsee war, besonders wegen der vielen Bänke die in Heckennischen standen, so daß die Besucher geschützt waren. Liebespaare gingen extra deshalb in diesen Park um dort in den vielen Heckennischen wo Bänke standen ungestört ein Rendezvous und eventuell mehr zu haben. Ja, liebe Leser, Ihr habt Recht, ich erinnere mich jetzt auch an diese Banknischen, es war mir beim Schreiben des Beitrages allerdings entfallen. Nun denn, dann also noch dieser kleine Nachtrag! Die vielen Lampen um den See hatte ich ja erwähnt, ahnte aber nicht, daß sich so viele Leser wehmutsvoll an die alten Zeiten erinnern können und diesen Lampen nachtrauern. Die Leser haben voll Recht, wie es jetzt aussieht, da lädt der Beckerbruchsee Besucher zum längeren Verweilen nicht mehr ein – eine Attraktion weniger in Dessau, leider!

Keine Kommentare: