Freitag, 24. Juli 2009

Blumenzauber im Juli







Es werden einige Leser des Blogs ungehalten, daß schon so lange nichts mehr im Blog drin stand. Nun, liebe Leser, es ist Ferienzeit! Mal ehrlich, wer hat bei hochsommerlichen Temperaturen Lust in der Computerstube zu sitzen und Kolumnen zu schreiben? Also ich nicht, zumal einen das derzeitige Wetter ganz schön schlaucht wenn man gesundheitlich sowieso nicht auf Zack ist. Ich bitte um Nachsicht, ein Blog ist halt mal keine Tageszeitung die jeden Tag erscheinen muß!
Heute deshalb mal wieder nur ein paar Fotos von der jetzigen Blumenpracht in meinem Garten, wem das zu langweilig ist, der kann ja wegklicken!

Besonders erfreut mich derzeit die Kübelpflanze Agapanthus. Immer wieder schön finde ich auch die Fuchsien und die Blüten des Oleanders duften so intensiv, also ein schöneres Parfüm kann man sich nicht wünschen! Langsam bekommen auch die Vogelbeeren Farbe und die Gladiolen habe ich geschnitten und in die Vase gesteckt. Dieses Jahr sind sie sehr früh dran, die Jahre vorher blühten sie erst im August. Mutter liebte sie und jedes Jahr steckte sie diese Blumenzwiebeln. Zu meinem Geburtstag in der ersten Augusthälfte bekam ich dann immer einen wunderschönen Gladiolenstrauß geschenkt. Schon deshalb sind mir Gladiolen ans Herz gewachsen.

Keine Kommentare: