Freitag, 25. September 2009

Das Tierschützer-Ehepaar Kuhfeldt


Durch Zufall traf ich sie mal wieder, das Tierschützer-Ehepaar Kuhfeldt - und natürlich Tiere fütternd! Als ich noch aktiv mich im Dessauer Tierheim für den Schäferhund Lenn engagierte (siehe im Blog die diversen Berichte über die skandalösen Zustände im Tierheim dazu, u.a.: http://barrynoa.blogspot.com/2008/01/tierschutzverein-dessau-rolau.html ) da stand ich oft mit Frau Kuhfeldt vor den Toren des Tierheims, darauf wartend, daß einem vom Personal (welches perfiderweise immer noch im Amt ist, denn nur der Vorstand wurde ausgewechselt) aufgemacht würde, um einen der Hunde dort auszuführen. Frau Kuhfeldt machte dies da schon Jahre lang, bei Wind, Regen und Hitze, fast jeden Tag, zum Wohle der Tiere, die ohne die ehrenamtlichen "Gassigeher" ein noch elenderes Leben im Dessauer Tierheim gehabt hätten als so schon. Auch Herr Kuhfeldt arbeitete sehr oft unentgeltlich im Tierheim, so beim Heckeschneiden und ähnlichem. Beide sind immer noch für die notleidenden Tiere tätig wie ich in einem kurzen Gespräch mit ihnen erfuhr und dies immer noch ehrenamtlich. Dank wird es wie früher von Seiten der Stadt wenig geben, die hat schon früher hauptsächlich dafür gesorgt, daß die von der Stadt bezahlten hauptberuflichen Angestellten gute Gehälter bekommen und sich nicht um die Ehrenamtlichen gekümmert. Ein Dankeschön von mir deshalb an das Ehepaar Kuhfeldt für ihr unentgeltliches stetiges Engagement zum Wohle der Dessauer Tierheimtiere.

Keine Kommentare: