Sonntag, 27. September 2009

Sonntagsausflug zur Elbaue von Brambach (Dessau)


















27. September 2009 – bisher wärmster Tag in diesem Monat und deshalb wie geschaffen einen Ausflug zur Elbaue von Brambach (Ortsteil von Dessau) zu machen. Wie seit Jahrzehnten schon zieht dort das Ausflugslokal „Elbterrassen“ Gäste an. Kein Wunder, liegt es doch landschaftlich sehr reizvoll und die Gäste auf der großen Terrasse haben einen wunderbaren Ausblick auf die Elbe. Wer will kann natürlich wie ich auch einmal mit der Fähre an das gegenüberliegende Ufer fahren. Besonders Fahrradtouristen holt der Fährmann vom anderen Elbufer nach Brambach herüber. Aber auch Wasserwanderer können in Brambach anlegen und sich in der Gaststätte stärken oder dort auch übernachten, denn es werden auch Zimmer vermietet. Heute also einige Fotoimpressionen von diesem Sonntagsausflug im sommerwarmen goldenen Herbstwetter!

Keine Kommentare: