Dienstag, 9. Februar 2010

B.N. und Gyula Macskássy


Wer meine letzte Kolumne gelesen hat, der bekam mit, daß ich als Kind entzückt von der Biene Binisatt war. Zeichner der Bildgeschichte war der Ungar Gyula Macskássy. In Heft 4 des Jahrgangs 1961 der „Fröhlich sein und singen“ findet man eine Bildgeschichte ebenfalls von Macskássy, von dem auch die Idee stammt, welche „Ritsch und Ratscher“ heißt. Die Abenteuer eines Bleistiftes und eines Radiergummis fand ich schon damals deshalb interessant wegen seiner grafischen Spielereien des Zeichnens und Radierens. Den Lesern des Blogs möchte ich diese kuriose Bildgeschichte nicht vorenthalten und habe sie deshalb eingescannt.

Apropos:
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Alle Fotos im Blog können generell durch anklicken vergrößert werden!

Keine Kommentare: