Mittwoch, 10. März 2010

Westalgie: B.N. und seine Nyltest-Hemden


Heute holte ich mal wieder meine diversen Nyltest-Hemden aus dem Schrank, passen tun sie nicht mehr, aber schaut man bei ebay rein, so sind sie wieder gefragt – als Antiquität! Wie froh war ich als Kind und später als Jugendlicher, daß es eine Oma im Westen gab, die den Wunsch nach so einem Nyltest-Hemd befriedigen konnte. Es war eben damals der letzte Schrei für Jungs, für Mädchen dagegen der Petticoat. In der DDR gab es ja diese Hemden aus Nylonfaser nicht, aber später zog man nach, allerdings nicht unter dem Markennamen Nyltest. Heute nun für die Freunde der Westalgie ein paar Fotos von mir mit solchen Hemden, einmal zwei Fotos als 11jähriger mit meinem Cousin, ein Foto als 14jähriger (Nyltest-Hemd mit Jabot) und ich als 15jähriger mit der lieben Fanny, unserem Dackel - alle Anfang und Mitte der 60er Jahre aufgenommen, darunter gelegt ein solches Hemd mit Etikett.

Keine Kommentare: