Mittwoch, 2. Juni 2010

Neues zu Prof. Dr. Georg Hoeltje



Es freut mich immer wieder wenn Leser des Blogs zu neuen Erkenntnissen beitragen, indem sie mich auf etwas hinweisen, was in meinen Beiträgen nicht erwähnt wurde oder was ich eben noch nicht wußte. Besonders gefreut habe ich mich über die Email des Philatelisten Herrn Bruckmann, der meinen Beitrag über Georg Hoeltje (http://barrynoa.blogspot.com/2010/03/zum-gedenken-prof-drphil-georg-hoeltje.html ) gelesen hatte und der sich erinnerte, daß er in seinen Sammlungen eine Postkarte von Georg Hoeltje an die Timmlings hat, wo zwar (leider) die Briefmarke abgelöst ist, aber die schon deshalb besonders interessant ist, weil Hoeltje auf dieser Karte noch eine kleine eigene Zeichnung verewigt hat, welche ich ganz zauberhaft finde (Umzugswagen mit Pferden). Da ich so von diesen Scans schwärmte, schenkte mir Herr Bruckmann kurzerhand dieses wunderbare Stück. Vielen, vielen Dank, lieber Herr Bruckmann! Für die interessierten Leser des Blogs als Scans die Vorder-und die Rückseite dieser Postkarte.

Keine Kommentare: