Freitag, 1. Oktober 2010

Chinesische Kunst in alten Sammelalben



Als Kind interessierte ich mich brennend für Kunst und da war es nur natürlich, daß ich entsprechende Mappen anlegte in denen ich meine Kunstreproduktionen verwahren konnte. Ausschnitte aus Zeitschriften oder Kunstpostkarten klebte ich auf DIN-A4-Blätter und heftete sie ab. Einmal bekam ich ein wunderbares Fotoalbum geschenkt, der Einband war aus Holz mit typischer ostasiatischer Lackmalerei, siehe 1. Scan. Ob dieses Fotoalbum aus China oder aus Vietnam kam, dies weiß ich bis heute nicht. Auch in dieses klebte ich Kunstsachen die mir gefielen. Bei diesen Kunstrepros sind viele von chinesischen Künstlern, von denen ich heute hier im Blog ein paar wenige eingescannt habe - nostalgische Erinnerungen die nun mittlerweile fast 50 Jahre alt sind.

Keine Kommentare: