Dienstag, 19. Oktober 2010

Freundliche kleine Peggy

Treue Blogleser kennen sie, Nachbars Hund Tina und Katze Susi, siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2008/02/fotos-von-bn-morgenstund-hat.html  und
http://barrynoa.blogspot.com/2010/03/besuch-von-susi.html . Die arme Tina ist mittlerweile tot, Susi kommt immer noch über unser Terrassendach zu meinem Badfenster und holt sich dort täglich ihre Streicheleinheiten ab. Doch auch Nachbars neue Hündin, eine äußerst freundliche kleine Peggy, erfreut mich, wenn sie ab und an mal unter dem Gartenzaun hindurch mich auf meinem Grundstück besucht, was sie ja eigentlich nicht darf. Neugierig schaut sie immer zu meinem Arbeitszimmer in der zweiten Etage hinauf, wenn ich mal aus dem Fenster schaue um frische Luft zu schnappen. Es muß nicht immer ein eigenes Tier sein, um Freude mit Tieren zu haben. Solche kurzen Momente der netten Begegnungen mit Nachbars Tieren reichen mir schon und schlechte Laune die beim Umgang mit der menschlichen deutschen Gesellschaft zwangsläufig einen überkommt, die ist dann für kurze Zeit wie weggeblasen.

                                                                                    

Keine Kommentare: