Sonntag, 14. November 2010

Novembersinfonie im Wörlitzer Park




novembersinfonie

novembersonne
versprüht in sinnlichem orangegold ihren charme über
dächern

lichtküsse
wandern auf saftigen landschaftswiegen umarmen
gräser sträucher bäume flüsse

firmament
erstahlt von horizont zu horizont im tiefen
sonntagsfriedenblau

klassikklänge
malen voller hoffnung in menschenherzen
novembersinfonien


luanna, 14. nov 2010




War dies heute wirklich der letzte sonnige und warme Tag des Jahres? Wunderbar diese wohlige Wärme und diese strahlende Sonne um die Mittagszeit. Wenn es denn allerdings stimmt was die Meteorologen sagen, daß nach diesem warmen November ein desto kälterer Winter droht, dann kann einen schon grausen, denn der letzte Winter mit diesen Massen an Schnee und dieser sibirischen Kälte, den hat wohl jeder noch in schlechter Erinnerung. Die meisten Laubbäume im Wörlitzer Park hatten heute ihre Blätter schon abgeworfen, trotzdem war es noch schön dort zu lustwandeln, wenngleich schon offiziell die Winterpause Einzug gehalten hat, so war z.B. der Stein für Besucher verschlossen und dies schon ab der Fähre, so daß man nicht mal mehr auf die kleine Steininsel konnte – sehr schade und wenig besucherfreundlich!

Keine Kommentare: