Montag, 28. Februar 2011

Reformhaus-Nostalgie

2009 schrieb ich einen Beitrag über die Kontakte meiner Familie zur Reformbewegung und das Dessauer Reformhaus Hederich, siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2009/02/das-reformhaus-und-bn.html . Heute blätterte ich mal wieder in unseren alten Reformheften und Prospekten und wenn viele dieser Schriften auch schon recht verschlissen sind, so ist es immer wieder erstaunlich, daß das meiste in diesen Texten noch immer seine Gültigkeit hat. Und, daß nun viele Seiten recht abgegriffen sind, zeigt, daß früher diese Publikationen oft zur Hand genommen wurden. Um mal wieder an die Reformbewegung und besonders an das Reformhaus Hederich in Dessau zu erinnern, heute noch einmal ein paar Scans in Ergänzung zu meinem Blogbeitrag von 2009. 


Zeitlos gültig sind die Anwendungsgebiete von Kräutern. Aus diesem Grund scanne ich auch noch das kleine alte Neuform-Heilkräuter-Heftchen des Reformhauses Hederich ein. Also wer von den werten Bloglesern einmal nachsehen möchte, ob denn nicht gegen dieses oder jenes Zipperlein was ihn plagt nicht ein Kraut gewachsen ist, der vergrößere einfach mal diese Kräutertabelle. 


Keine Kommentare: