Freitag, 2. September 2011

Dessau an der Mulde


Eine schöne Aussicht auf die Stadt Dessau hat man am Ufer der Mulde im Tiergarten. Das Wasser brodelt und zischt wenn es die wenigen Meter am Gefälle herunter rauscht. Früher stand hier das bekannte Gestänge, aber auch jetzt bietet der Anblick viel. Da endlich mal wieder die Sonne schien, heute ein paar Impressionen von dieser Stelle aus.

Der 1. September hat sich bei mir als "Schulanfangstag" (lange schon nicht mehr) nach den früheren zwei Monaten DDR-Sommerferien eingeprägt und dies nach so vielen Jahrzehnten? Schon merkwürdig, aber wahrscheinlich lag es daran, daß der 1. September meistens viel Sonne bescherte und man sich selber früher als Schulkind ärgerte, daß man nicht weiter die Ferien genießen konnte und später im Berufsleben ebensolche Gedanken hatte.  

Keine Kommentare: