Freitag, 7. Oktober 2011

Neu: Paul Riess (1857-1933) bei Antikhandel Steve Neumann Dessau


Zwei Beiträge zu dem Dessauer Maler Paul Riess (1857-1933) habe ich bisher hier im Blog schon veröffentlichen können, siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2009/10/der-maler-paul-riess-1857-1933.html  und http://barrynoa.blogspot.com/2011/07/paul-riess-1857-1933-vormittag-auf-der.html . Heute nun ein dritter Beitrag und diesmal mit einer Vorstellung eines bisher unbekannten Gemäldes von Paul Riess, einem Oelbild (Leinwand) einer großartig gemalten Harzlandschaft "Landschaft in Wildemann/Harz", signiert o.J., ca. 1919. Das Bild wurde 1936 von Herrn Fritz Hübsch (ehemals Fa. Samenzucht Hesse) erworben, gelangte dann in den Besitz eines Gernröder Pfarrers und ist nun im Angebot der Fa. Antikhandel Steve Neumann Dessau, siehe: http://antikhandelneumann.npage.de/  und wird für 700,- Euro angeboten. Es ist immer wieder interessant, daß es dem Kunstmarkt gelingt sogenannte frische Ware anzubieten, d.h. z.B. Bilder die bisher noch nicht im Antikhandel aufgetaucht sind und sich von Anfang an in Privatbesitz befanden.

Keine Kommentare: