Montag, 12. Dezember 2011

Andacht und Feierstunde: 20 Jahre Bahnhofsmission Dessau















Am heutigen 12. Dezember 2011 feierte die Bahnhofsmission Dessau ihr 20jähriges Bestehen mit einer Festveranstaltung. Über die Bahnhofsmission Dessau und ihr segensreiches Wirken in heutiger Zeit habe ich hier im Blog ja schon etliche Beiträge geschrieben, die ich den werten Lesern, die diese noch nicht gelesen haben, zur Lektüre anempfehlen möchte, siehe:

http://barrynoa.blogspot.com/2011/08/neues-andacht-3082011-in-der.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2011/08/neues-bruder-maurice-gesellschaft.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2010/12/die-dessauer-bahnhofsmission-am.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2010/11/johanniter-besuch-in-der-dessauer.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2009/07/die-dessauer-bahnhofsmission.html
http://barrynoa.blogspot.com/2010/10/andacht-in-der-dessauer-bahnhofsmission.html
http://barrynoa.blogspot.com/2010/12/basar-der-dessauer-bahnhofsmission-2010.html.

Die Andacht in der Bahnhofshalle des Dessauer Bahnhofes gestalteten der römisch-katholische Propst Dr. Nachtwei und Pastor Gast von der Freien Evangelischen Gemeinde in Dessau mit Gesang und Würdigung der Bahnhofsmission. Beide Theologen sind auch ansonsten sehr oft in der BM Dessau und wirken dort aktiv bei Veranstaltungen und Andachten. Große Würdigung erfuhren die derzeitige Leiterin der BM Frau Wenzkowski und ihr Team aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern, von den Rednern beim anschließenden Beisammensein, so von der Mitarbeiterin des Deutsche-Bahn-Managements Frau Lindenlaub, der Leiterin des Dessau-Roßlauer Diakonischen Werkes Frau Heinrich, dem Landesdiakonie-Pfarrer Nietzer und der Kreisoberpfarrerin des Kirchenkreises Dessau Friedrich-Berenbruch. Neben vielen anderen Ehrungen bekam aus den Händen von der hauptamtlichen Mitarbeiterin Frau Wolf, die auch eine Ehrung erfuhr, der langjährige Spender Karl Hartwig eine Anerkennung für sein jahrzehntelanges Engagement (siehe letztes Foto).

Keine Kommentare: