Montag, 12. März 2012

Absurde Suchergebnisse bei "ebay"

Gehören Sie auch zu den Internetnutzern die ab und an nach etwas bestimmten bei "ebay" suchen? Es ist schon ein Kreuz mit diesem "ebay"! Nicht nur, daß den Verkäufern im Laufe der Jahre immer mehr Gebühren und Reglementierungen aufgedrückt wurden, so muten einen die Suchvorgänge mehr als absurd und unprofessionell an. Gibt man als Kolonialsammler z.B. „Wituland“ ein, so wird einem von "ebay" nur „Wieland“ angeboten – ein Schwachsinn ohnegleichen, dies obwohl unter „Witu“ es jede Menge Einträge gibt. Der an den "ebay"-Schwachsinn nicht gewöhnte Käufer verpaßt aber leider diese Angebote. Schon merkwürdig, daß der Auktionsriese, der mittlerweile fast alle anderen weit kundenfreundlicheren Auktionsseiten verdrängt hat und der Riesengewinne macht, nicht gerade Wert auf Kundenfreundlichkeit und logische Abläufe legt. Hier die gestrige Meldung auf der Suche nach „Wituland“: „0 Ergebnisse gefunden für wituland, daher haben wir nach wieland gesucht.“ Wer da nun meint, dies wäre ein Einzelfall, der kann ja mal selbst Suchbegriffe eingeben, und wird dann erstaunt sein, welch absurde Ergebnisse da kommen.

Keine Kommentare: