Montag, 26. März 2012

Neues: Teichbau nach Sturminferno im Garten






Blogleser werden sich vielleicht noch an meinen Beitrag über das Inferno erinnern, welches der Sturm im vorigen Jahr in meinem Garten angerichtet hatte, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2011/09/neues-inferno-im-heimischen-garten.html. Bei mir war der Schaden auf den Garten begrenzt und nicht wie in vielen Teilen Sachsen-Anhalts auf Gebäude, wo reihenweise die Dächer abgedeckt wurden. Nun da der Garten einer Wüstenei glich, hieß es wieder neu gestalten, die vielen umgefallenen Bäume zersägen und Bäume neu pflanzen. Ca. ein Drittel des Gartens ist wieder in Ordnung und bei der Gelegenheit gleich neu gestaltet und zwar mit einem Teich, wo jetzt seit ein paar Tagen Goldfische schwimmen. Noch sieht er kahl aus, aber wenn erst mal die gepflanzten Seerosen und anderen Wasserpflanzen heraus kommen, dann wird es schöner aussehen. Viel Arbeit hat das Ganze bisher gemacht und manch Blogleser wunderte sich schon warum so wenig Beiträge von mir in letzter Zeit geschrieben wurden, aber solche Arbeiten schlauchen ganz schön und da hat man dann auch wenig Lust am Abend noch zu schreiben. Für an Haus und Garten interessierte Blogleser – und deren gibt es ja nicht wenige – ein paar erste Fotos vom neuen Teich. 

Keine Kommentare: