Sonntag, 1. April 2012

April, April: Alg-2-Erhöhung, Rentenerhöhung, Rente mit 60 (stattdessen mehr Geld für den öffentlichen Dienst)



Meldung, 1. April 2012:

Die Bundesregierung hat sich insgesamt zufrieden über die Erhöhung des Arbeitslosengeldes 2 von 374,- Euro auf 574,- Euro, also um 200,- Euro pro Monat, geäußert. Ebenso wurde nun endlich die Mindestrente von 800,- Euro für jeden Rentner eingeführt. Diese Maßnahmen waren dringend erforderlich um die große Armut dieser Bürger abzumildern. Das Renteneintrittsalter wurde auf 60 Jahre gesenkt und Altersteilzeit für alle Beschäftigten ist ab 55 Jahren möglich.


April, April!  Stattdessen:


Meldung, 31. März 2012 - Die Bundesregierung hat sich «insgesamt zufrieden» über den Tarifabschluss für die rund zwei Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst geäußert. Innenminister Hans-Peter Friedrich erklärte, die Arbeitgeber seien bis an die Schmerzgrenze gegangen. Verdi-Chef Frank Bsirske sprach von einem beachtlichen Ergebnis. Der Tarifvertrag sieht Gehaltssteigerungen von insgesamt 6,3 Prozent verteilt auf zwei Jahre vor.


und Meldung vom 28.11.2011:

Die Landesbediensteten in Sachsen-Anhalt können ab dem Jahr 2012 mit 55 Jahren wieder freiwillig in Altersteilzeit gehen. Darauf habe sich das Land mit den beteiligten Gewerkschaften am Donnerstag geeinigt, teilte das Finanzministerium am Freitag mit.


Was für ein asoziales Schweinesystem! Da bekommen schon jetzt mit Privilegien und horrenden Gehältern ausgestattete Bedienstete des öffentlichen Dienstes 6,3 % mehr Gehalt im Monat und dies wird dann mit steigenden Preisen und der Inflation begründet und der Staat läßt sich von verdi erpressen, wohl wissend, daß diese unverschämte Erhöhung von den Bürgern durch höhere Abgaben bezahlt werden muß, und dies auch von denen die unter der Armutsgrenze leben. Und Rente erst ab 67? Für Landesbedienstete in Sachsen-Anhalt natürlich nicht, da wurde dieses Jahr die schon abgeschaffte Altersteilzeit ab 55 wieder eingeführt!!! Statt wirklich Bedürftigen zu einem normalen Leben zu verhelfen, mästet man weiter die auf Kosten der Bürger lebenden Bediensteten des öffentlichen Dienstes? Dazu auch:
http://barrynoa.blogspot.de/2012/03/npd-verbot-warum-kein-verdi-verbot.html  

Keine Kommentare: