Montag, 14. Januar 2013

Email zu: 1924-1928: Немецкая пресса в Советском Союзе - Deutsche Presse in der Sowjetunion



Diese heutige ergänzende Email von Eugeni Czernniawski aus Moskau zu meinem Blogbeitrag http://barrynoa.blogspot.de/2013/01/1924-1928-deutsche-presse-in-der.html möchte ich unbedingt noch hinzu fügen, da bestimmt auch für Historiker interessant, welche Journale und Magazine aus Deutschland man im damaligen Rußland und der damaligen Sowjetunion abbonieren konnte.
Lieber Blogger von Dessau!
Ich bin alt, aber nicht ein erfahrener Blogmacher, noch ein Lehrling.
Mein Deutsch ist ... nicht gut. Und mein Brief - ich denke - ist voll Fehler.
Aber ich bin zufrieden in Ihrer Blog mit meine Zeilen heraus zu sein.
Meine Großeltern waren Deutsche (und der Großvater war ein Küster in der Zarenzeit).
Vor 1914 sie abonnierten „Westermanns-Monatshefte“, „Die Woche“, und „Fliegende Blätter“. Und nach den Revolution – „Die Woche“, „Uhu“ und „Scherl's-Magazin“
Gruß von Moskau - Eugeni Czernniawski 

Ein Titelbild eines dieser Magazine, „Uhu“ anbei, gezeichnet von dem noch heute berühmten Walter Trier (Zeichner auch zu Erich Kästners „Emil und die Detektive“). Das „Uhu“-Magazin wurde im bekannten Ullstein-Verlag herausgegeben. 

Keine Kommentare: