Mittwoch, 27. Februar 2013

Neues vom Clown Peer


AFP, 27.2.2013:

„SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück hatte am Dienstagabend mit Blick auf den Ausgang der Wahlen in Italien gesagt: "Ich bin geradezu entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben." Einer davon sei der Komiker Beppe Grillo, "ein beruflich tätiger Clown, der auch nichts dagegen hat, wenn man ihn so nennt". Der andere sei Berlusconi, "ein Clown mit einem besonderen Testosteronschub". .........

Italiens Präsident Napolitano, der derzeit in Deutschland zu Besuch ist, reagierte umgehend. Die Absage seines Treffens mit Steinbrück sei von italienischer Seite mit der "Clown"-Äußerung begründet worden, sagte Steinbrücks Sprecher Michael Donnermeyer in Berlin.“

Diesem Peer wollen viele Deutsche ihr Land als Kanzler anvertrauen? Daß Steinbrück ein Mann der Monopole ist, zeigte seine Beleidigung Berlusconis allemal, denn der Hintergrund von Steinbrücks Entgleisung ist der, daß Berlusconi Front gemacht hat gegen das Spardiktat der EU für die Südländer. Auf Kosten der Bürger sollen die Finanzen saniert werden, die erst durch die Finanzhaie ruiniert wurden. Steinbrück ist der wahre Clown, ein gefährlicher noch dazu, denn er tut so als wenn er die Finanzwirtschaft an die Leine legen will und in Wirklichkeit ist er ein Verfechter des Erhalts des Euros um jeden Preis, besonders um den Preis der Armut breitester Schichten der Völker Europas. Nichts fürchtete die Börse in den letzten Tagen mehr als einen Sieg Berlusconis, weil dieser sich nicht mehr den Spardiktaten aus Brüssel beugen will.   

Wenn Steinbrück Berlusconi einen Clown nennt, dann sollte man  sich in Deutschland auch nicht aufregen, wie geschehen, wenn Italiener deutsche Politiker als Nazis bezeichnen.

Es ist offenkundig - eine Mehrheit der Bürger Italiens, u.a. auch in Deutschland, sind gegen einen Verbleib in der EU und im Euro.

Die Wahl in Italien zeigt, wie sehr sich die Italiener in großer Mehrheit aus der EU und dem Euro heraus wünschen und attackieren die Vorherrschaft der Deutschen. Das Wahlergebnis in Italien zeigte, die Menschen haben sich gegen die Eurokraten und ihre verantwortungslosen heimischen Politiker (Monti, der Liebling der Eurokraten und der Deutschen) zur Wehr gesetzt.


Keine Kommentare: