Dienstag, 6. August 2013

Altes: 3-D-Erotik-Zündholzschachteln in den 70er Jahren


Können Sie sich noch an die 3-D-Erotik-Zündholzschachteln erinnern, liebe Blogleser? Anfang der 70er Jahre waren sie besonders bei männlichen Rauchern der Hit. Wo diese Schachteln hergestellt wurden, weiß ich leider nicht, aber ich glaube sie kamen aus Westdeutschland, in der DDR wurden sie jedenfalls nicht hergestellt. Zur gleichen Zeit gab es ja auch Erotik-Postkarten, ebenfalls in 3-D. Zwei solcher Zündholzschachteln habe ich aus dieser Zeit aufgehoben. Durch die 3-D-Beschichtung kann man durch einfaches leichtes Drehen die auf der ersten Schachtel abgebildete Dame einmal bekleidet und dann mit nacktem Busen sehen, auf der zweiten Schachtel einmal die Dame nackt von vorn und dann wieder von hinten, siehe obiges Foto.

Keine Kommentare: