Montag, 14. Oktober 2013

Grass und Bolle

Das berühmte Bolle-Logo
 
Wußten Sie, liebe Blogleser, daß Günter Grass in seinen Anfangsjahren als Künstler auch mal als Texter für eine Werbebroschüre und für einen Werbetrickfilm für die bekannte Berliner Meierei Bolle gearbeitet hat? Dies erfuhr ich durch folgende Seite, mit einem hochinteressanten Video, welches sich Grass-Fans und Fans von alten Zeichentrickfilmen nicht entgehen lassen sollten: http://www.radiobremen.de/mediathek/video52094-popup.html.

Leider erfährt man nicht wer nun der Zeichner des Trickflims war, denn Grass war ja „nur“ der Ideengeber und Texter, was er aber grandios machte und da hat Grass recht, als er in dem Interview meinte, daß die damaligen Werbefilme ansprechend waren, was man bei heutigen Werbeclips nicht behaupten kann. Während ich alte Werbefilme gern sehe, da nerven mich die heutigen nur noch und sie erzeugen das Gegenteil von dem was sie bezwecken - das beworbene Produkt zu kaufen.

Hier ein Link zur Meierei Bolle:

Keine Kommentare: