Freitag, 3. Januar 2014

Leserpost zum Blogbeitrag über das kranke Huhn Trudchen


Heute erreichten mich 4 Emails zu meinem Blogbeitrag über das kranke Huhn Trudchen, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2014/01/krankes-huhnchen-trudchen.html. 3 davon kann man in die Tonne kloppen, da von Typen geschrieben, die scheinbar keine Tierfreunde sind, denn ihre Emails waren, wie wahrscheinlich sie selbst, absolut minderwertig und typisch kleinbürgerlich primitiv. Die positive Email zuerst:

1. Email

Hallo Herr Barry, schreibe dir mal wegen dem Huhn Trutchen. Schau doch mal in das Hühner-info-Forum, da gibt es viele Ratschläge unter anderen so: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/51451-Huhn-kann-nicht-mehr-stehen, aber auch andere Unterabteilungen behandeln das Thema. Ist nicht selten, dass ein Huhn nicht auf die Beine kommt, kann viele Ursachen haben. Hast aber bisher alles richtig gemacht, von wegens separat halten und abwarten. Einschläfern tut man erst wenn alles probiert ist, ist doch Ehrensache von jeden Hühnerhalter. Ich wünsche Dir viel Erfolg, auch mit die anderen Hühnern. Wenn du willst komme ich mal vorbei, wenn ich in Dessau bin, wohne ja nicht weit weg. Kannst mich mal anrufen wenn dich das nicht zuviel ist.
Freundlicher Gruss
O. W.

B.N.: Vielen Dank, werter Herr Weiland, ich rufe Sie gern an, vorhin allerdings war keiner am Telefon, ich probiere es am Abend noch einmal!

2. Email

....Was soll dass mal wider, erst immer die ekligen Rattenfotos und nun das Getue um Huhn. Habe immer sher gern den blog gelesen, weil so schöne Fotos von Parkanlagen unsere Heimat, aber das interessiert die Leute nicht, werde nicht mehr lesen. Schön war die alte Postkarten, aber wenn sie die selber schlchet machen, dann regt mich das auf.....
C.M.

B.N.: Bitte sehr, es wird doch keiner gezwungen meinen Blog zu lesen! Wie wäre es auch mit ein wenig mehr Sorgfalt bei der Rechtschreibung, werte Frau M.?

3. Email

... So ein Quatsch mit diesem „Hühnchen“. Meine Mutter hat seit vierzig Jahren Hühner und da ist das auch schon öfter passiert, dass ein Huhn nicht laufen konnte, schlachten und gut, dazu sind sie neben den Eiern doch da! Von wegen Haustier wie ein Hund! So ein Quatsch! Immer diese Gefühlsduselei mit Tieren. So ein Quatsch!.....
W.D.

B.N.: Das sehe ich eben anders „So ein Quatsch“ ist wohl Ihr Lieblingssatz? Habe das 4 mal in der kurzen Email gelesen?

4. Email

...Was das Huhn Trudchen angeht, so hatte ich fast von Anfang an das unbestimmte Gefühl (oder die prophetische Gabe?), dass am Ende du selbst derjenige sein wirst, der sie einschläfern lässt, also im Grunde wäre das dann alles dann viel Getöse um nichts gewesen! Ähnlich, wie das damals mit dem kranken Polizeihund ablief (obwohl man das nicht direkt vergleichen kann). Aber auch da war vorher schon abzusehen, dass er wohl eingeschläfet wird. Und niemand hat das wirklich verhindert, trotz des ganzen Geschreis ...
R. Sch.

B. N.: Was, denn Getöse um „nichts“? Ein Huhn ist es also für Dich nicht wert, daß man versucht es am Leben zu erhalten, zum Tierarzt geht, es nach dessen Empfehlungen pflegt? Na klar kann es sein, daß alles „Doktern“ nichts hilft, das Huhn eingeschläfert werden muß, wenn es nie mehr wieder auf die Beine kommt, denn Rollstühle wie bei Menschen gibt es halt für Hühner nicht. Möchte Dich mal sehen, wenn Du krank bist, ob Du nicht auch erst alles ausprobierst um wieder gesund zu werden oder ob Du bei dem „unbestimmten Gefühl“ unheilbar krank zu sein, Dir gleich die Kugel gibst? Ach und die Tierfreunde die damals großes „Geschrei“ und „Getöse“, nach Deiner Meinung, anstimmten um dem Hund Len zu helfen, die hätten dies nicht tun sollen? Gar nicht erst versuchen einem Tier zu helfen, wenn man denn ahnt, daß man gegen eine Mauer rennt? Eine schöne Moral hast Du an Dir. Man bekommt das Kotzen bei soviel Egoismus!

Keine Kommentare: