Montag, 10. Februar 2014

B.N. und die LDZ: Willibald Krause

In diesem Beitrag erinnerte ich an ehemalige Kollegen der Lokalredaktion Dessau der LDZ: http://barrynoa.blogspot.de/2014/02/bn-und-die-ldz-erinnerung-kollegen-der.html und stellte in diesem Beitrag Otto Hausmann speziell vor: http://barrynoa.blogspot.de/2014/02/bn-und-die-ldz-otto-hausmann.html.

Heute suchte ich mal zwei alte LDZ´s (Mitte der 1970er Jahre) heraus, mit Beiträgen von Willibald Krause, über den ich ja schon öfter hier im Blog geschrieben habe, aber noch nie mit seinen wunderbaren anhaltischen Mundartgeschichten, die auf der Lokalseite Dessau der LDZ über viele Jahrzehnte regelmäßig erschienen. Er schrieb ja vorzugsweise unter dem Namen Willibald Kräußchen seine humorvollen Mundartgeschichten und diese waren nicht etwa nur in der fernen Vergangenheit angesiedelt, sondern, wie Sie, liebe Blogleser, lesen können, in der damaligen DDR-Gegenwart.

Auch hier habe ich die Beiträge von Willibald Krause rot eingekästelt und auch hier waren auf der LDZ-Seite Sachen von mir drin (rot namentlich unterstrichen), einmal eine Rezension zu einem Puppentheater-Gastspiel von Frieder Simons Caspertheater „Larifari“ und ein Foto zum Kindertag.


 

Keine Kommentare: