Sonntag, 23. Februar 2014

"Paradiso Papagayo"




Ist nicht allein schon die obige Kiste aus massivem lackierten Holz ein Prachtstück? „Paradiso Papagayo XXL"- Zigarren sind darin und XXL sind sie wirklich, es sind riesige Brummer! Auch die Grafik auf Bauchbinde und Innenbild, mit dem wunderbaren farbenprächtigen Papagei, ist ein Traum, so daß ich mir ein paar dieser Zigarren nebst Kiste leistete. Diese Zigarre wird in Nicaragua produziert und sie findet man in Deutschland, wie ich las, nur bei wenigen Händlern, da sie eigentlich nicht für Deutschland vorgesehen war, einige Händler aber ein paar Kisten davon besorgen konnten, so auch das Tabakwarengeschäft Knobloch in der Dessauer Johannisstraße. Deckblatt, Umlage und Einlage sind aus Nicaragua. Es handelt sich um eine kräftige, mittelaromatische Zigarre deren Wirkung stark vom Anschnitt abhängt. Es wird empfohlen die Zigarre anfangs klein zu bohren, was ich allerdings nicht tat und sie trotzdem gut brannte.

Keine Kommentare: