Freitag, 7. März 2014

7. März 1945: 85%ige Zerstörung der Stadt Dessau


Heute, am 7. März 2014, jährt sich wieder der schwärzeste Tag in der Geschichte der Stadt Dessau, der 7. März 1945, als angloamerikanische Flugzeuge die Stadt in Schutt und Asche bombten. 85 % der Stadt Dessau wurden sinnlos zerstört und über 1000 Menschen wurden durch diesen Akt der Barbarei getötet. Wenn man berechtigterweise noch heute von deutschen Kriegsverbrechen spricht und die Täter zur Rechenschaft gezogen wurden und noch werden, so mutet es ungerecht an, daß z.B. die damaligen angloamerikanischen Kriegsverbrechen nie thematisiert wurden, geschweige denn Täter angeklagt oder verurteilt wurden, ganz im Gegenteil, ein „Bomber-Harris“ wurde sogar durch Denkmäler geehrt. Es bewahrheitet sich der alte Spruch, daß Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird.


http://barrynoa.blogspot.de/2009/03/das-bombeninferno-des-7-marz-1945-in.html







Keine Kommentare: