Dienstag, 18. März 2014

Altes: Landkarten-Stifte von Eberhard Faber


Die Marke „Faber-Castell“ ist als der weltweit führende Bleistifthersteller bekannt. Bei uns in Deutschland weniger, aber desto mehr in den USA, ist die Marke „Eberhard Faber“, aus der Familie der Bleistifthersteller Faber, ebenfalls bekannt, siehe dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Faber.

Neben normalen Bleistiften brachte „Eberhard Faber“ auch farbige Spezialstifte auf den Markt, Stifte die gut wieder wegzuradieren waren. Genutzt wurden diese hauptsächlich beim Militär für Stabskarten usw., so die oben abgebildeten Landkarten-Stifte aus den 1940er Jahren, die in der deutschen Wehrmacht benutzt wurden. Der Dessauer Antikhandel Neumann (http://antikhandelneumann.npage.de) bietet dieses Set in Originaldose derzeit an.

Keine Kommentare: