Sonntag, 13. April 2014

Deutsches Tierschutzbüro: Strafanzeige wegen irreführender Werbung bei Bodenhaltungs-Eiern

Gut, daß es Organisationen wie das "Deutsche Tierschutzbüro" gibt, die Tierquälerei aufdecken und wie hier, irreführende Werbung:


Mehr zu dem Skandal mit Marktkauf-Eiern, auf der entsprechenden Seite des Tierschutzbüros:

http://www.tierschutzbuero.de/supermarktkette-marktkauf-wegen-verbraucherbetrug-angezeigt-staatsanwaltschaft-bielefeld-ermittelt 

Es ist doch immer wieder dasselbe, da wird auf den Verpackungen von Hühnereiern mit glücklichen Hühnern geworben und die Realität ist eine andere, eine grauenvolle. Wer sicher gehen will, daß die Eier die er kauft von Hühner stammt die nicht aus tierquälerischer Haltung stammen, der sollte direkt beim Erzeuger kaufen und sich die Hühner und deren Lebenswelt genau anschauen. Wer, meines Erachtens, Bodenhaltungs-Eier kauft, der kann kein Tierfreund sein, der macht sich mitschuldig am millionenfachen Leid von Tieren. Ist es nicht absurd, daß aktive und passive Tierquälerei keine Sünde bei den großen christlichen Kirchen ist, daß  stattdessen vieltausendfach vermeintliche sexuelle "Sünden" in der Beichte der Katholiken den Priestern vorgebracht werden? Dies von Gläubigen und Pfarrern (auch Protestanten), die keine Skrupel haben, Eier aus Hühner-KZ´s zu kaufen oder die gar zu Ostern keine Skrupel haben ein Lamm auf den Mittagstisch zu bringen und womöglich noch nach einem Tischgebet zu verspeisen.

Keine Kommentare: