Mittwoch, 28. Mai 2014

"Junkers-Großflugzeug über der Elbe" von P.E.M. Albrecht, Dessau




Dieser Tage erhielt ich folgende Email eines Bloglesers:

Guten Morgen/gutenTag, Herr Nowack!
In Ihrem Blog schreiben Sie im März 2011 über den Maler Max Albrecht. Hat dieser Herr Albrecht das beigefügte Bild gemalt (Foto einer Kopie einer Seite der Beilagen des Anhalter Anzeigers).
Verfügen Sie über Einzelheiten zu diesem Bild? Wo ist das Original? Gibt es eine ordentlich farbige Kopie?
Über eine kurze Info freut sich grüßend
Norbert J.(.....)

„Junkers-Großflugzeug über der Elbe", so heißt das Bild und ist ein Gemälde des Dessauer Malers P.E.M. Albrecht . Da ich zu weiterem passen muß: Kann jemand von den werten Bloglesern eventuell sagen ob dieses Bild noch existiert und wo es sich befindet? Als ich Ende der 70er Jahre und Anfang der 80er Jahre Kontakt zu der Witwe von P.E.M. Albrecht hatte, auch das Atelier ihres Mannes besichtigen konnte, welches sie noch so gelassen hatte, als ihr Mann starb, ich auch diverse Mappen durchblättern durfte, da war dieses Bild nicht dabei. Eventuelle Zuschriften an meine Emailadresse: anhaltantik@yahoo.de

Zu P.E.M. Albrecht dieser Bloglink auf den sich der Blogleser bezog:


Keine Kommentare: