Mittwoch, 21. Mai 2014

Rättin Ilse und ihre Geschwulst-Operation

Es ist das alte Lied, daß Farbratten extrem anfällig sind für Geschwülste aller Art, es ist dies die Krankheit, die Ratten am meisten befällt, höchstwahrscheinlich eine Folge der Tierversuche die Menschen an Ratten millionenfach durchführen und die Ratten, die Rattenfreunde im Haus halten, stammten ja alle mal von diesen Laborratten ab, auch wenn oft schon über einige Generationen zurück.

Wie schon vor einiger Zeit Albino, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2014/03/ratte-albinos-tumor-operation.html, so hatte es jetzt auch die kleine Ilse erwischt. Da einhellig alle Fachleute zu einem chirurgischen Eingriff raten, da sonst fast immer die Geschwulst so groß wird, daß sie in Kürze zum Tode führt, so mußte wohl oder übel auch Ilse sich einer OP unterziehen, dies war gestern. Ich hoffe, daß weiterhin alles gut geht mit ihr, so wie bei Albino, die sich prächtig erholt hat und dies schon nach ganz kurzer Zeit.

Tumor einen Tag vor der OP, siehe Pfeil
 
12 Stunden nach der OP

Nach der OP: die hübsche Ilse gar nicht mehr hübsch, auch durch die Rasur 

 Albino (links neben Pfötchen), wieder voll gesund, trotz ihrer Blindheit auf einem Auge
 
Ilse heute früh: Läuft schon wieder mobil herum und hat guten Appetit
 

Keine Kommentare: