Donnerstag, 12. Juni 2014

Abstoßender Beitrag im MDR-Fernsehen: Ein ostdeutscher Elefanten"führer" in Thailand

Gestern in der Sendung „Wir ab 4“ des MDR-Fernsehen, ein abstoßender Filmbeitrag, siehe: http://www.mdr.de/mediathek/video202720_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html und dazu ein abstoßendes Interview mit einem Ostdeutschen der sich in Thailand als Elefanten"führer" hat ausbilden lassen und nun für dekadente westliche Touristen dort kommerzielle Ausflüge auf dem Rücken von Elefanten durchführt.

Daß Elefanten in die Freiheit gehören und nicht in Gefangenschaft, als Zirkustiere, als Arbeitstiere oder zur Belustigung von Touristen, dies hat sich scheinbar beim MDR-Fernsehen noch nicht herum gesprochen, denn sonst hätte man nicht diesen Typen so blauäuig interviewt. Widerlich auch der Satz, daß man laut mit den Elefanten umgehen müsse, sonst würden sie nicht gehorchen, und daß dieser ostdeutsche Elefanten"führer" schön "laut" sein könne (!).

Den Fernsehmachern beim MDR scheint nicht bekannt zu sein, unter welchen Umständen junge Elefanten von den einheimischen „Dresseuren“ zum Gehorsam gezwungen werden, mit schlimmster Tierquälerei und Schlägen, die bis hin zu großen Verletzungen führen, bis den jungen Tieren der eigene Wille gebrochen wird und sie für Touristen eingesetzt werden können.

Übersetzt durch Google-Übersetzer von einer vietnamesischen Seite von Tierschützern, dazu dieses Foto:



"Sie lesen Schreiben - Thailand-Touristen haben Freude mit niedlichen Baby-Elefanten, die so sanft sind. Aber sie wissen es nicht, sie wurden geschlagen, ausgehungert, brutal gefoltert, um die Baby-Elefanten zu zähmen. Sehr grausam!" |

http://www.baomoi.com/Voi-con-bi-danh-dap-tan-nhan-de-phuc-vu-khach/137/8937049.epi  

Keine Kommentare: