Samstag, 16. August 2014

Europäische fortschrittliche Werte: Bikini statt Kopftuch





Vorhin gab es bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich den Marathonlauf der Frauen. Ein Wunder, daß die Läuferinnen der Türkei nicht mit Kopftuch gelaufen sind, obwohl sie züchtigere Hosen anhatten als die meisten Europäerinnen, siehe Snapshots vom Live-Stream dieses Laufes: unter dem Foto der Türkin Elvan Abeylegesse, die Portugiesin Jessica Augusto, die übrigens die Bronzemedaille gewann.

Aller Ehren wert, daß die Türken überhaupt so freizügig angezogen waren. Allerdings so wie eine Jessica Augusto im knappen Höschen, wo man die Pobacken sieht, dies würde wahrscheinlich in der Türkei zur Ächtung führen. Gesteinigt würden derartige Läuferinnen, wenn sie so herum laufen würden, in vielen islamistischen Ländern. Ich stelle mir gerade vor, es wären Weltmeisterschaften und Frauen aus islamistischen Ländern würden mitlaufen, dies in der Burka?

Schlimm, diese islamistische Körperfeindlichkeit, die sich auch immer mehr bei uns breitmacht. Dies sollten fortschrittliche Kräfte endlich mal mehr bekämpfen. Aber dies wird wohl ein frommer Wunsch sein, denn auch viele nichtislamische gesellschaftliche Gruppen sind auf dem Trip der Prüderie, siehe eine Alice Schwarzer, evangelikale Christen, katholische Konservative, bis hin zu etlichen Grünen und Linken.



Keine Kommentare: