Samstag, 4. Oktober 2014

4. Oktober: Heute ist Welttierschutztag


Am heutigen Welttierschutztag sollten wir uns vor Augen führen, daß Milliarden von Tieren auf der Erde durch uns Menschen leiden müssen. Religionen haben den Menschen dabei nicht veredeln können, ganz im Gegenteil, die großen Religionen haben durch ihre Einstellung zum Tier große Schuld am derzeitigen Leid.

Was können wir tun als Deutsche, wo wir doch auf die "Rest"-Welt kaum Einfluß haben? Zu allererst können wir den Fleischkonsum stark einschränken und am besten ganz sein lassen, damit wäre schon vielen Millionen Tieren geholfen, die nur für unseren "Gaumenschmaus" elendiglich dahin vegetieren müssen. Ansonsten sollte ein jeder im Kleinen versuchen die Würde der Tiere zu achten und dies auch politisch versuchen durchzusetzen. Eine Möglichkeit wäre, die Tierschutzpartei zu wählen, denn alle anderen Parteien sind Parteien denen der Tierschutz weitgehend egal ist.

Straßenhund vor einer christlichen Kirche - von Gott und der Welt verlassen!
 
Zu Tode geschundener Esel in einem islamischen Land

Wildtier als "Belustigung" in einem buddhistischen Land

Lebende Tiere als Ware in einem buddhistischen Land

Hunde als Fleisch-und Fellieferant in einem asiatischen Land
 

Keine Kommentare: