Mittwoch, 1. Oktober 2014

Alte DDR-Werbung der 60er und 70er Jahre - Teil 9

Nicht jeder DDR-Bürger konnte sich mit dem „echten“ Kölnisch Wasser erfrischen, wenn er keine Westverwandten hatte. Welches Eau de Cologne allerdings das „Echte“ ist, darüber streiten sich noch heute die Götter. Am bekanntesten ist jedenfalls „4711“, das „echteste“ ist meiner Meinung nach allerdings das „Farina“. Über diese West-Duftwässerchen schrieb ich schon mal, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2010/07/wundervolle-dufte-4711-tosca-und-farina.html.

Nun wollte die DDR auch in Fragen Eau de Cologne nicht zurück stehen und brachte einige Kölnisch-Wasser auf den Markt, so z.B. das von Florena, siehe dazu diesen Blogbeitrag:
http://barrynoa.blogspot.de/2014/09/alte-ddr-werbung-der-60er-und-70er_17.html. Das beste Kölnisch Wasser der DDR war meiner Meinung nach das „Alberna-Kölnisch Wasser“ aus dem Hause „Berlin-Kosmetik“, auch ausgezeichnet mit einer Goldmedaille auf der Leipziger Messe. Hier alte Werbung dieses Wässerchens:





 

Keine Kommentare: