Dienstag, 11. November 2014

Zirkus-Pate und Reaktionär: Gregor Gysi


Was für eine Partei, die Partei, die sich „Die Linke“ nennt? Wolf Biermann hatte Recht mit seinen Worten vor dem Deutschen Bundestag, als er diesen „schäbigen Rest der alten SED“ enttarnte, der „nicht links ist und auch nicht rechts, sondern reaktionär“.

Bestes Beispiel ein Bodo Ramelow, der vielleicht schon bald mit den Stimmen der SPD und der Grünen zum ersten bundesdeutschen Ministerpräsidenten eines Bundeslandes der Partei "Die Linke" gewählt werden wird, der sich für die Straffreiheit der männlichen Genitalverstümmelung an kleinen Jungen einsetzte und der keine klare Meinung gegen das Schächten (betäubungsloses Schlachten von Nutztieren aus religiösen Gründen) formulierte, sondern durch sein Rumeiern das Schächten auch bei den „Linken“ gesellschaftsfähig machte.

Ein Gregor Gysi setzte dem ganzen reaktionärem Tun die Krone auf, indem er Pate eines Zirkuslöwen des Zirkus Krone wurde. Damit verharmlost dieser Reaktionär die Haltung von Tieren in Zirkussen, die dort nur gehalten werden um Geld für ihre Halter einzubringen, in einer Umgebung, die mit der natürlichen Umwelt dieser Tiere nicht das Geringste zu tun hat, widernatürliche Dressur nur zum Gaudi von dekadenten Zuschauern, die sich an solcher Perversität erfreuen, ähnlich dem Plebs im alten Rom der sich an Gladiatorenspielen und Tierhatzen ergötzte.

Als gewiefter Advokat und Redner (Demagoge) versteht es Gysi in einem Video des Zirkus Krone, siehe unten, dem üblen Tun einen tierfreundlichen Anstrich zu geben. Das wird ihm nur beim einfältigen Pöbel gelingen, bei nüchtern denkenden Bürgern hoffentlich nicht. Aus den Worten dieses Gysi entnimmt man, daß er Haltung von Tieren in Zirkussen als oft weniger schlecht als das Leben in Freiheit ansieht. Kein Wunder, denn schon die DDR meinte, auf Menschen bezogen, daß der Aufenthalt in einem DDR-Gefängnis mit "ausreichend" Essen und einer Stunde Hofgang am Tag doch viel besser sei, als etwa ein Leben im bösen wilden Westen, wohin so viele uneinsichtige Bürger abhauen wollten. Warum bloß, wo es doch im Gefängnis viel sicherer war? Man konnte nicht vom Auto überfahren werden, konnte nicht an Übergewicht leiden, da es in den Gefängnissen "Diät" gab und man hatte seinen geregelten Tagesablauf, konnte also nicht durch Unregelmäßigkeit Schaden nehmen (lol). 

Gysi der Tierbeschützer, der Löwen ein besseres Leben gönnt, als in der bösen freien Wildbahn? Ach ja, und dann das Argument aller Demagogen bei diesem Thema: Was soll denn sonst mit den Tieren werden, die sind ja schon in einem Zirkus geboren worden, zurück in die freie Wildnis geht nicht mehr! Daß erst durch immer neue Geburten der teuflische Kreislauf von Zirkustieren am Leben erhalten wird, das ignoriert auch Gysi. Ja, in die Wildnis kann man den kleinen Löwen nicht schicken, das ist wahr, aber ihn mitsamt seinen Eltern, die tagtäglich Dressur und Tingeltangel erleiden müssen, in einen großen Löwenpark geben, wo sie zumindestens wildnisähnlich leben können, das ist möglich. Wenn Gysi für so ein Projekt sich stark gemacht hätte, dann wäre er ein echter Pate für den armen kleinen Zirkuslöwen, dann wäre es links, aber was er macht, das zeigt nur was für ein übler Reaktionär er ist.

   

Keine Kommentare: