Sonntag, 24. Mai 2015

Endgültige Abreise des lieben Täuberichs



Fortsetzung von:





Ach, unser lieber Gast, der kleine Täuberich, ist heute nun doch zurück zu seinem im Norden Sachsen-Anhalts gelegenem Heimatschlag geflogen. Seine dort wartende Braut hatte schon sehnsüchtig auf ihn gewartet und wie mir der Taubenhalter am Telefon mitteilte, da freute sich auch der Täuberich seine Braut wieder zu sehen, als er in die Box von ihr gesteckt wurde. Der kleinen Taube, die auf ihn gewartet hat, der gönne ich das Wiedersehen, wenn auch mit einer kleinen Träne im Auge, denn ich hatte mich schon sehr an den kleinen Täuberich gewöhnt, der sich so wunderbar mit uns Menschen und mit unseren Hühnern bei seinem Aufenthalt hier verstanden hat.

Das letzte Foto von ihm, heute am Vormittag aufgenommen, siehe oben! 

Keine Kommentare: