Sonntag, 14. Juni 2015

Hühner in Freiheit

Was machen die Hühner? Ich denke, die freuen sich ihres artgerechten Lebens, in relativer Freiheit, das heißt 1000 qm Garten stehen ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung. Sicher leben sie allerdings auf diesem Gelände nicht, denn der Fuchs besucht immer mal wieder den Garten, leider! Auch neulich war er wieder da, allerdings sehr früh und da waren die Hühner noch im Stall. Aber was ist wohl besser, ein sicheres Leben eingesperrt in einer kleinen Voliere oder ein unsicheres Leben in Freiheit? Ich bin für letzteres und die Hühner bestimmt auch, könnte man sie fragen.

Hier Fotos von heute, von den „Althühnern“ Grüni und den Zwerghühnern Braunchen, Krümel und Wackel und den „Neuhühnern“ Karla, Schneeweißchen, Gertrud und Tessia:


Schneeweißchen, Karla und Tessia von oben fotografiert

Die Zwerghühner Krümel und Wackel

Die schwerbeschädigte Grüni zeigt, daß sie wieder auf einen Holzhaufen klettern kann!

Grüni und Wackel beim Sonnenbad

Grüni und die Zwerghühner Braunchen, Krümel und Wackel beim Sonnenbad

Grüni und Schneeweißchen

Hinter der roten Kletterrose befindet sich versteckt der Hühnerstall

Grüni, Gertrud und Karla

Noch sieht sie schlecht aus, das Schlachthuhn Karla, aber fast täglich legt die Arme ein Ei!

Ein Ei vom Zwerghuhn Braunchen und ein Ei von Karla

Die extrem scheue Schneeweißchen, das erste mal hinten im Garten auf der Wiese

Schneeweißchen

Schneeweißchen und Tessia

Schneeweißchen, Tessia und Zwerghuhn Braunchen (am Rand)

Braunchen und Gertrud 

Gertrud

Tessia beim Sandbaden
 

Keine Kommentare: