Mittwoch, 2. September 2015

Rund um das Kühnauer Weinbergschlößchen



Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Weinbergfest des Lions-Clubs Dessau-Anhalt und des Kunstvereins Dessau-Anhalt im Kühnauer Landschaftspark rund um das Weinbergschlößchen statt. Trubel ist nichts für mich und so besuchte ich den Kühnauer Weinberg kurz vor der Eröffnung bevor die Besuchermassen kamen und fotografierte hauptsächlich die wunderbare Natur.

Über den Kühnauer Landschaftspark und das Weinbergschlößchen habe ich im Blog schon öfter berichtet, besonders über die Historie, für Interessenten hier diese Links:

http://barrynoa.blogspot.de/2009/06/der-kuhnauer-landschaftspark.html















Zum Zeitpunkt meiner Ankunft zum Weinbergfest bauten viele Stände ihre Zelte auf, so auch der Stand der Anhalt-Edition Dessau (http://www.anhalt-edition.de), wo ich obige Postkarte mit einem Aquarell des Dessauer Künstlers Gerhard Marx mit dem Weinbergschlößchen als Motiv erwerben konnte, welche ich mit freundlicher Genehmigung der Anhalt-Edition hier veröffentlichen darf. Gerhard Marx kannte ich persönlich und war auch ein wenig mit ihm befreundet. Zu seinem Tod im Jahre 2010 schrieb ich diesen Blogbeitrag: http://barrynoa.blogspot.de/2010/01/gerhard-marx-dessau-1811927-412010.html.

Ohne viel Worte, hier die von mir gemachten Fotos von der Landschaft um das Kühnauer Weinbergschlößchen:


























 

Keine Kommentare: