Freitag, 2. Oktober 2015

Sonniger Tag: Freitag, der 2. Oktober 2015

Was für ein sonniger warmer Tag, dieser heutige Freitag, der 2. Oktober 2015! Nach der Gartenarbeit also noch ein paar Schnappschüsse am Nachmittag gemacht, denn wer weiß, wie die nächsten Tage das Wetter wird, denn so schön wie heute, wird es so schnell nicht wieder werden!


Siesta der Hühner unter der Bananenstaude


Sonnenbad der Hühner unter der Bananenstaude


Dem ältesten Huhn, der lieben Grüni, geht es nicht gut, man sieht es ihr an.


Schneeweißchen und Grüni im Grünen

Grüni und Schneeweißchen, die erst seit kurzem sich sehr gut verstehen.

Am Gartenende bei den Haselnußsträuchern

Schneeweißchen

Braunchen am Trinknapf am Sandbadeplatz

Kurios: Braunchen, das kleinste der Zwerghühner auf meiner Handfläche des linken Arms und mit der rechten Hand knipse ich. Daß die Kamera einen Schatten wirft, das hatte ich nicht bedacht! 

Die Orangenernte fällt dieses Jahr ziemlich mager aus.

Desto prächtiger sind die Quitten und sehr groß - die zwei Quitten auf meiner Hand konnte ich kaum halten.

Zwei Wassereimer mit Quitten, daneben heute geerntete Äpfel.

Rot leuchten die Vogelbeeren.

Blau leuchten Herbstastern aus dem Grün hervor.

Säulenwacholder, bekränzt mit wildem Weinlaub.

Leider  noch unreif, die Feigen, Im Vordergrund ein Feigenblatt, den meisten bekannt als Schambedeckung, seit Adam und Eva. 

Die Engelstrompeten im Gegenlicht.

Die Fische im Teich tummeln sich so als wenn Frühling wäre.

Die letzte Seerose auf dem Teich blüht - eine rote!

Die kleine Teichfigur "bewacht" den Garten! (lol)

 

Keine Kommentare: