Sonntag, 7. Februar 2016

Ansprechende Werbung von 1900 bis 1970, Teil 3

Hier der 3. Teil dieser Serie!

Die Teile 1 und 2 finden Sie hier:

http://barrynoa.blogspot.de/2016/01/ansprechende-werbung-von-1900-bis-1970.html

 
 
Diese Konfitüren müssen unwiderstehlich für das Mädchen und das Kätzchen sein!

Maizena kennt ein jeder, aber daß es Maizena auch in Frankreich gab, das wußte ich bisher nicht!

Wer Maizena nicht kaufte, der nahm Mondamin!

Hund und Katz wollen auch was abhaben!

"The German Confectionery in Liverpool"? Man kann es sich kaum vorstellen, daß bis 1913 zwischen Deutschland und England eine gute Beziehung bestand (offiziell!).

Esst mehr Früchte? Das konnten sich in den USA Anfang der 1930er Jahre auch nicht alle Bürger leisten und in Deutschland während der Weltwirtschaftskrise schon gar nicht!

Pure Nostalgie für mich, denn meine Oma nähte ihr Leben lang auf so einer Singer-Nähmaschine. Die tat ihren Dienst ohne kaputt zu gehen. Halten heutige Produkte so lange?

Gummi-Absätze - eine moderne Sache um 1920!

Der bekannte Künstler Ludwig Hohlwein war sich nicht zu schade Werbeplakate zu entwerfen (um 1900).

"Polar" schmeckt erst gut, wenn es kalt von einem Pinguin serviert wird, lol!

Zweideutige Slip-Werbung - so mit dem Känguru und seinem Beutel!

Yippee!

Die elegante Welt rauchte "Murad"

Was wohl ein Leopard mit einer Zigarette zu tun hat? Egal, die Werbung ist sehr ansprechend!

Komm nach Ägypten? In den 1920er Jahren ein schönes Reiseziel, da denke man nur an den Film "Tod auf dem Nil", aber in der Gegenwart sollte man muslimische Länder lieber meiden.   

Paris läßt grüßen. Allein die Mode von dort in den 1950er Jahren war umwerfend schön und konnte später nie wieder erreicht werden!

Tolle Reklame, mit dem Elefanten auf dem Nähseidenfaden der Marke "Gütermann", welcher dieses Gewicht hält. Wenn das keine Qualität ist, lol!
 

Keine Kommentare: