Mittwoch, 13. April 2016

Duftnelken, Narzissen und Ranunkeln im heimischen Frühlingsgarten

Frühlingsblumen erfreuen einen doch immer wieder, denn man ist das Grau des Winters satt.

Wenn auch die Nelken nicht besonders üppige Blüten haben, so ist ihr Duft doch einmalig, da kann kein noch so teures Parfüm mithalten.

Jedes Jahr erfreue ich mich auch an den gefüllten gelben Narzissen, die schon seit vielen Jahren bei mir im Garten sind und wer da meint, die Hühner würden diesen Blumen Schaden antun, der irrt! Ich kann mich nicht erinnern, daß jemals eine der Blumen von ihnen kaputt gemacht worden wäre.

Jedes Jahr pflanze ich auch Ranunkeln im Kübel, denn die mag ich besonders und Ranunkeln im Garten möchte ich nicht missen, die gehören bei mir zum Frühling.

Hier Fotos von diesen eben erwähnten Pflanzen, heute fotografiert:









Keine Kommentare: