Dienstag, 30. August 2016

Erinnerung an Halbgefrorenes


Derzeit lese ich mal wieder in meinen alten „Fröhlich sein und singen“ und da fiel mir beim Betrachten des Juni-Heftes aus dem Jahre 1963 das „Fürst-Pückler-Eis“ ins Auge, welches die Katze als Köder ins Wasser hing.

Da erinnerte ich mich an den köstlichen Geschmack des „Fürst-Pückler-Eises“ welches es zu DDR-Zeiten gab. Das war, im Gegensatz zu dem heute erhältlichen, ein „Halbgefrorenes“ und hatte natürliche Produkte, im Gegensatz zu dem künstlichen Dreck, der sich heute Eis nennt. Es schmeckte damals köstlich und kauft man heute „Fürst-Pückler-Eis“ im Supermarkt, dann schmeckt es nach nichts oder höchstens nach künstlichen Aromen.

Daß das sozialfaschistische SED-und Stasi-System Geschichte ist, das ist zu begüßen, gar nicht gut ist, daß man uns unsere sonstige Identität genommen hat, all die Produkte mit denen man groß geworden ist. Nur ganz wenige Sachen ließ man uns und stülpte uns den ganzen Westdreck über, beginnend mit der Nationalhymne und endend mit allen Dingen des Alltags.

Keine Kommentare: