Sonntag, 22. Januar 2017

300 Obdachlose seit 1991 in Deutschland erfroren


 
Besonders Obdachlose mit einem Hund sind der Gefahr des Erfrierens ausgesetzt, da sie keine Übernachtungsstelle aufnimmt
 
 
„Die Deutschen – das Volk der Richter und Henker“

Karl Kraus

(1874 - 1936), österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker und Dramatiker

Quelle: Kraus, Sprüche und Widersprüche, 1909

Recht hat er, der Karl Kraus mit seiner Verballhornung von „Die Deutschen - das Volk der Dichter und Denker“ in „Die Deutschen - das Volk der Richter und Henker“. „Richter" steht für die Lust der Deutschen an der strengen preussischen Durchsetzung von Gesetzen auf Biegen und Brechen und seien die Gesetze auch noch so widersinnig oder volksfeindlich. Und „Henker“ statt "Denker" steht nicht nur für die unzähligen Opfer des deutschen Staates, die tatsächlich dem Henker überantwortet wurden, wie z.B. die vielen Systemgegner in der Geschichte der verschiedenen Regierungsformen in Deutschland, sondern auch für diejenigen, die zwar nicht durch das staatliche Fallbeil starben, aber z.B. auch für die rund 300 deutschen Obdachlosen, die seit 1991 auf Deutschlands Straßen in den Wintern erfroren.
 
Diese Zahl bekam die Bundestagsabgeordnete Sabine Zimmermann (Die Linke) als Auskunft auf ihre Anfrage. Auch hier war der Staat Henker, indem er deutsche Obdachlose erfrieren ließ, dies in einem der reichsten Länder der Welt, wo man aber lieber der spätrömischen Dekadenz frönt, man z.B. eine Konzerthalle (Elbphilharmonie Hamburg) für fast eine Milliarde Euro baut, aber gleichzeitig Obdachlose auf der Straße erfrieren läßt.

Übrigens! Asylbewerbern gibt der deutsche Staat Obdach! Von denen ist in Deutschland noch keiner auf der Straße erfroren!

Wikipedia schreibt über Karl Kraus:

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. Er war Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Förderer junger Autoren, Sprach- und Kulturkritiker sowie vor allem ein scharfer Kritiker der Presse und des Hetzjournalismus oder, wie er selbst es ausdrückte, der Journaille.


Mehr zum Thema der 300 erfrorenen Obdachlosen in Deutschland:
 



 

Keine Kommentare: