Dienstag, 2. Januar 2018

Alpha-Jazznacht zum Jahreswechsel mit „Spyro Gyra“


Wie jedes Jahr ist das Fernsehprogramm an den Feiertagen und zwischen den Feiertagen unerträglich gewesen. Eine Ausnahme gab es und zwar bei dem Sender Alpha am Silvesterabend, die Alpha-Jazznacht zum Jahreswechsel.

Es gab einen Mitschnitt aus der 46. Internationalen Jazzwoche in Burghausen aus dem Jahre 2015 mit „Spyro Gyra“. Großartig, diese Musiker um Saxophonist Jay Beckenstein und wenn man diese Musik mit all der minderwertigen Trivialmusik vom Schlage Helene Fischers und Konsorten vergleicht, dann wird einem klar, was höchste Musikkultur ist und was Schund für den Pöbel ist.

Jazz macht frei und Trivialmusik verblödet!

In über 4 Jahrzehnten haben Spyro Gyra konsequent an ihrer Fusion- & Jazzrock-Melange gekocht. Saxophonist Jay Beckenstein trägt seine Melodielinien durch die jeweiligen Stimmungen - ob scharf expressiv rockend oder flauschig weich malend, sogar innerhalb der Stücke.

Wunderbarer Weise kann man dieses Konzert auch auf youtube hören - ein Genuß sondersgleichen!



Keine Kommentare: