Freitag, 16. März 2018

Zum Gedenken an Angelika Meissner (1940-2018)



Heute kam im MDR-Fernsehen mal wieder der 2. Teil der 1950er-Jahre Immenhoffilme. Wie immer war ich begeistert, auch wenn ich diese Filme schon x-mal gesehen habe. Daraufhin ging ich mal wieder auf die Fanseite der Immenhoffilme (http://www.immenhofkult.de) und mußte traurig feststellen, daß die Schauspielerin Angelika Meissner am 10.1.2018 in einem Berliner Pflegeheim im Alter von 77 Jahren gestorben ist. Für Angelika Meissner schwärmte ich als Kind und auch später noch war ich von ihrer warmherzigen Art angetan, einer Art, die so ganz anders war, als die der Flintenweiber-Emanzen heutiger Zeit.
 
Bild-Zeitungs-Ausschnitt

 

Angelika Meissner wird mir und vielen anderen Fans als Mädchen Dick in den Immenhoffilmen immer in schöner Erinnerung bleiben.


Keine Kommentare: