Freitag, 9. Dezember 2016

Leserpost zu Reformhäusern

Zu diesen Blogbeiträgen:




schrieb Leser Uwe Bernd Baumeister mir 2 Emails mit umfangreichem Anhang.
 
Vielen Dank, werter Herr Baumeister!



Sehr geehrter Herr Nowack,

im Anhang sende ich Ihnen einige Dokumente aus meiner Sammlung "Thalysia". Nachdem die autorisierte Thalysia-Vertretung (im Haus, in dem wir wohnten) bei uns in Konstanz 1971 aufgab, habe ich alle Werbesachen an mich genommen, und diese z. T. an das Reformhaus Thalysia in Zwickau weitergegeben (meine Mutter stammt aus dem Raum Zwickau, alle Verwandten mütterlicherseits waren noch dort).

Die Thalysia-Verkaufsstellen im Süden der DDR wurden von mir 1973/74 fotografiert.

Schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald nach Dessau

Ihr Uwe Bernd Baumeister
 








 


Sehr geehrter Herr Nowack,

Ihren Beitrag über das REFORMHAUS HEDERICH INH: FRAU MÜHLE habe ich (leider erst) heute gelesen. Daß es mit dem Reformhaus nicht zum Besten stand, lag wohl an der Geschäftsführung. Ein Reformhaus mit THALYSIA-Vertretung war in den 1960er und 1970er Jahren eine Goldgrube! Aber man mußte natürlich rührig sein. Im Anhang sende ich Ihnen eine Werbeschrift der Fa. REFORMHAUS THALYSIA HANS DEMON ZWICKAU/SA., die gleichzeitig ein Spiegelbild der angebotenen Reformwaren aus der DDR ist.

Uwe Bernd Baumeister
 
 











 

Keine Kommentare: