Samstag, 28. Juni 2014

Pif-Vaillant-Anhänger: Die Rückseite mit Roudoudou, Pipolin und Riquiqui


Vorderseite

Aus gegebenem Anlaß stelle ich, für die Comic-Fans unter meinen Lesern, auch noch die Rückseite meines kleinen Pif-Anhängers, siehe Foto oben, vor. Sie erinnern sich, liebe Blogleser? Wenn nicht, hier noch einmal die Bloglinks dazu:




 
 
Rückseite mit den Comicfiguren
 

Die Rückseite zeigt von oben nach unten:

Roudoudou, das Schaf aus der Kinderzeitschrift „Roudoudou“ der Editions Vaillant, entwickelt von Cabrero Arnal 1950, siehe:

Pipolin, den Kobold mit der Flöte, er weist auf die gleichnamige monatliche illustrierte Zeitschrift für Kinder von ca. 6-9 Jahren hin, ins Leben gerufen 1957 von der Editions Vaillant, wo auch Pif herkommt, einer Zeitschrift für die etwas älteren Kinder, siehe: http://fr.wikipedia.org/wiki/Pipolin_les_gaies_Images  

Riquiqui, kleiner Bär aus der Kinderzeitschrift „Roudoudou“, siehe oben und
 
Rückseite mit den Namen der Comicfiguren
 

Keine Kommentare: